Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Kommissar Kugelblitz 13. Kürbisgeist und Silberspray: Kommissar Kugelblitz Ratekrimis
Kommissar Kugelblitz 13. Kürbisgeist und Silberspray: Kommissar Kugelblitz Ratekrimis
Kommissar Kugelblitz 13. Kürbisgeist und Silberspray: Kommissar Kugelblitz Ratekrimis
Ebook105 pages36 minutes

Kommissar Kugelblitz 13. Kürbisgeist und Silberspray: Kommissar Kugelblitz Ratekrimis

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

6 spannende Rätselkrimis für schlaue Detektive! Mit kostenloser Detektiv-App (separater Download) für dein Smartphone!
Eigentlich will Kugelblitz Urlaub auf der Insel Föhr machen, aber dann wird er in einen Nachbarschaftsstreit verwickelt. Und auch die Fastensuppe bei der Abmagerungskur wird ihm kräftig versalzen. Trotzdem durchschaut er Dynamit Charlys faule Tricks und legt auch endlich den Posträubern in der alten Mühle das Handwerk.
Ein klarer Fall für kluge Köpfe: Kugelblitzkrimis sind Fälle zum Mitdenken! Willst du wissen, ob du auf der richtigen Spur bist? Am Ende jedes Kurzkrimis gibt es eine oder mehrere knifflige Fragen. Wenn du die Fragen richtig beantwortest, kannst du dir Gripspunkte gutschreiben. Wie? Das erklärt dir KK in seinen eBooks. Aber nicht schummeln!
LanguageDeutsch
PublisherQuinto
Release dateJul 1, 2012
ISBN9783898354820
Kommissar Kugelblitz 13. Kürbisgeist und Silberspray: Kommissar Kugelblitz Ratekrimis

Read more from Ursel Scheffler

Related to Kommissar Kugelblitz 13. Kürbisgeist und Silberspray

Titles in the series (30)

View More

Related ebooks

Children's Mysteries & Detective Stories For You

View More

Related articles

Reviews for Kommissar Kugelblitz 13. Kürbisgeist und Silberspray

Rating: 0 out of 5 stars
0 ratings

0 ratings0 reviews

What did you think?

Tap to rate

Review must be at least 10 words

    Book preview

    Kommissar Kugelblitz 13. Kürbisgeist und Silberspray - Ursel Scheffler

    Hallo, liebe Detektive

    die Fälle in den Kommissar-Kugelblitz-eBooks sollt ihr nicht nur lesen, sondern auch lösen. Deshalb gibt es am Ende jedes Falles Fragen. Wenn ihr die Fragen richtig beantwortet, könnt ihr euch Gripspunkte gutschreiben. Wo? In eurem Detektivausweis. Den Ausweis gibt es zusammen mit dem supergeheimen Kugelblitz-Decoder als kostenlose App für Euer Smartphone und auf der Website www.kryptofix.de. Je mehr Punkte, desto höher euer Detektiv-Dienstgrad.

    Aber Achtung! Um Punkte eintragen zu können müsst ihr das Codewort für das Buch kennen. Es steht verschlüsselt unter dem Inhaltsverzeichnis des eBooks. Wer das Codewort mit dem Decoder entschlüsselt, kann die geheime Gripspunktetabelle öffnen.

    Also los geht's mit dem Lesen und Lösen!

    Viel Spaß wünscht euch euer

    Ursel Scheffler

    Kürbisgeist und Silberspray

    ILLUSTRIERT VON HANNES GERBER

    Inhalt

    Dynamit-Charly

    Ein Krokodil zu viel

    Der versilberte Golf

    Der siebte Gast

    Auf leisen Sohlen

    Die Posträuber

    Das geheime Wort für diesen Band:

    XTWWTZY

    Dynamit-Charly

    „Im Parkhaus an der Hafenstraße ist wieder ein Auto in die Luft geflogen!", sagt Kugelblitz mit ernstem Gesicht. „Und diesen Brief erhielt Direktor Bonus von der Hermes-Kaufhauskette heute morgen zum Frühstück!" Er schiebt einen unansehnlichen Zettel zu seiner Assistentin Sonja Sandmann hinüber, die am gegenüberliegenden Schreibtisch sitzt.

    „Ein Klebebrief. Typisch Erpresser!", murmelt Sonja Sandmann.

    „Den Gefallen wird man dem Kerl doch nicht tun!", empört sich Pommes, der jetzt dazukommt.

    „Aber wenn er ernst macht und das Parkhaus in die Luft fliegt?", gibt Sonja Sandmann zu bedenken.

    „Ich denke, man sollte auf sein Angebot eingehen. Zunächst jedenfalls. Ich werde das Kaufhausdirektor Bonus nahe legen, überlegt Kugelblitz. „Ich bin in einer halben Stunde mit ihm verabredet.

    Kaufhausdirektor Bonus folgt dem Rat von Kugelblitz.

    Als sich Dynamit-Charly mit verstellter Stimme am Telefon meldet, hört sich Bonus erst einmal seine Forderung an.

    „Eine Million! Das ist doch für Sie ein Klacks! Übrigens: Sie brauchen die Polizei gar nicht erst mit einer Fangschaltung zu bemühen, Herr Bonus. Die finden mich nicht, hihi ... Ich habe ein Handy und bin ständig woanders!" Charly kichert mit rostiger Stimme und fährt dann fort:

    „Am 13. August um 13 Uhr 33 rufe ich wieder an. Da sollte der Bote mit dem Geld bereitstehen. Er sollte ebenfalls ein Handy haben. Weitere Anweisungen am dreizehnten. Ende."

    Ein Klicken verrät, dass er aufgelegt hat. Die Spezialisten der Polizei, die versucht haben, durch eine Fangschaltung herauszubekommen, woher dieser Anruf kam, schütteln die Köpfe.

    „Wir konnten nichts feststellen! Er benutzt ein Handy. Vielleicht bekommen wir die Nummer heraus." Pommes gelingt es tatsächlich, durch fleißige Nachforschungen den Besitzer des Handys ausfindig zu machen. Er heißt Bernhard Serafin. Es stellt sich allerdings heraus, dass dieser vor drei Wochen nach

    Enjoying the preview?
    Page 1 of 1