Vous êtes sur la page 1sur 2

B0411 Weihnachten 13.10.

2004 16:17 Uhr Seite 1

Weihnachten
Wenn es dir damit ernst ist, dann hat Gott dir ver-
sprochen, dich als sein Kind anzunehmen. Für immer
und ewig. Dann wird dein ganzes Leben neu und du
empfängst echte, unvergängliche Freude, weil es in
deinem Leben hell wird. Unser kostenloses Infoheft
„Jesus - unsere einzige Chance“ zeigt dir noch viel
ausführlicher, wer Jesus Christus ist und was er für dich
getan hat. Bestell dir das Heft noch heute!
Rudi Joas

Gern helfen wir dir, wenn du Fragen hast! Schreib uns


und bestelle dir unsere kostenlose Broschüre „Licht
und Hoffnung für dich“. Manfred Paul zeigt Wege aus
der Depression in das Licht und in die Hoffnung.

Gutschein

Hören Sie unsere Telefon-Mini-Predigt. Ein
Mut machendes Wort für Sie! Tag und Nacht.
Oder schreiben Sie uns. Wir sind für Sie da!
0180 5 64 77 46 (12Cent/Min. bundesweit)

Name
Ja, schickt mir das kostenlose
Infoheft „Licht und Hoffnung für dich“.
Missionswerk Werner Heukelbach
51700 Bergneustadt, Deutschland
0848 777 000 (norm. Swisscom-Tarif) Fest
Name

Straße
Missionswerk Werner Heukelbach
Postfach 650, 4800 Zofingen, Schweiz
01 503 88 83 oder 065 82 7 16 46 des
Lichts!
Straße
Das Missionswerk Heukelbach arbeitet überkonfessionell, distanziert sich

PLZ/Ort
von allen Sekten und hat als Grundlage allein Gottes Wort, die Bibel.
Allein die gute Nachricht von Jesus Christus soll verbreitet werden.

PLZ/Ort Blitzlicht B0411


B0411 Weihnachten 13.10.2004 16:17 Uhr Seite 2

Weihnachten – Fest des Lichts! Es gehört schon zur hannes 3,16). Wenn wir in einem dunklen Raum das Licht Von der Finsternis zum Licht? Hältst du den Herrn
Tradition, dass am Ende jeden Jahres die Straßen einschalten, kann sich die Finsternis nicht mehr halten. Jesus für eine ganz besondere Person? Hast du schon
und Häuser der Innenstädte weihnachtlich dekoriert So ist es auch bei Gott. In seiner Nähe kann es keine erkannt, dass er mit einem bestimmten Ziel auf diese
werden. Was allerdings auffällt ist, dass der Lichter- Finsternis geben: „Gott (ist) Licht und in ihm (ist) gar Erde gekommen ist? Er kam ganz sicher nicht, damit
schmuck Jahr für Jahr aufwendiger wird, so, als keine Finsternis“ (1. Johannes 1,5). Auf der anderen Seite du ein gemütliches Weihnachtsfest feiern kannst,
wolle ein Nachbar dem anderen oder eine Stadt der führt uns die gefallene menschliche Natur immer wieder sondern er kam, um für dich zu sterben und dich mit
anderen den Rang ablaufen. Auch die Geschäfte dazu, das Falsche und Schlechte zu tun. Wir brauchen dem heiligen Gott zu versöhnen. Wende dich deshalb
tauchen ihre Verkaufsflächen in feierliche Dekora- nur Kinder zu beobachten. Niemand muss einem Kind von der Finsternis zum Licht. Du kannst jetzt zu Gott
tionen mit dem einzigen Ziel, die Kunden zu noch beibringen zu sündigen. Und das bleibt das ganze Leben kommen und im Namen Jesu beten und sagen, dass …
mehr Weihnachtseinkäufen zu motivieren. Selbst in so. Wir alle sind Sünder und von der Gegenwart Gottes
den Wohnungen und Häusern wird immer mehr ausgeschlossen. Der Herr Jesus kam aber vor etwa 2000 1.…du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist.
Lichterschmuck eingesetzt, um die langen und dun- Jahren auf diese Erde, um genau das zu ändern, denn er 2.…du ein Sünder bist, der sich von seinen Sünden ab-
klen Abende freundlicher zu gestalten. Wir alle sagte: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, wenden will und Vergebung braucht.
haben es ja gern gemütlich um uns her. niemand kommt zum Vater als nur durch mich!“ (Jo- 3.…du glaubst, dass Jesus Christus die Strafe für deine
hannes 14,6). Sünden auf sich genommen hat.

D as wahre Licht erkennen! Die große Gefahr bei all


diesen Dingen ist jedoch, dass wir durch die vielen
Lichter während der Weihnachtszeit den Blick für
das wahre Licht verlieren, das Licht, das der Christenheit
den Grund liefert, um ein Fest wie Weihnachten zu feiern.
Ein Leben im Licht! Während seines ganzen Lebens sün-
digte der Herr Jesus nicht ein einziges Mal. Und trotzdem
hassten ihn die Leute, denn sie „liebten die Finsternis
mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse“ (Johan-
4.…du glaubst, dass Gott seinen Sohn aus den Toten
auferweckt hat.
5.…du jetzt möchtest, dass Jesus Christus in dein
Leben eintritt und die Führung übernimmt.
nes 3,19). Ihr Hass ging so weit, dass sie ihn schließlich zum
Die Christenheit feiert das Geburtsfest dessen, der von Tode verurteilten. Aber genau das war der Grund, warum
sich gesagt hat: „Ich bin das Licht der Welt“ (Johannes das Licht in diese Welt kam, nämlich um am Kreuz zu
8,12). Jesus Christus, der Sohn Gottes! sterben. Dort am Kreuz trug er die Strafe für unsere
Licht in der Finsternis! Dieses Licht ist in unsere dunkle Sünden - und diese Strafe war der Tod – Trennung von
Welt gekommen, um das Wesen des menschlichen Her- Gott. Gottes Gerechtigkeit wurde durch den Tod seines
zens zu offenbaren. Dieses Licht ist aber auch gekom- Sohnes erfüllt. Die Finsternis des Todes war nicht in der
men, weil Gott uns trotz unseres verdorbenen Wesens Lage, das Licht, das der Herr Jesus in die Welt gebracht
auf unbeschreibliche Weise liebt: „So sehr hat Gott die hatte, auszulöschen. Jesus Christus ist am dritten Tag
Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab“ (Jo- nach seinem Tod aus dem Grab auferstanden und lebt!

Vous aimerez peut-être aussi